Presse:

NEUER LANDESVORSTAND IN DER STEIERMARK

In der außenordentlichen Generalversammlung am 01.September 2018 wurde einstimmig der neue Landesvorstand in der Steiermark gewählt und zwar:

ÖZIV-Landespräsident

Weitere Positionen:
1. Vizepräsident
2. Vizepräsident*in
Landesschriftführer
Landesschriftführer-Stellvertreter*in
Landeskassierin
Landeskassierin-Stellvertreter*in

Günter Trub


Dipl.-Ing. Peter Wanek-Pusset
Dorli Pierer
Gerald Brandstätter
Beate Koch
Andrea Bauer
Rosemarie Krebs

NEUER LANDESVORSTAND IN DER STEIERMARKDie Wahlleitung übernahm unser ÖZIV-Präsident Dr. Klaus Voget, und Gattin Bundesgeschäftsführerin Hedi Schnitzer-Voget berichtete über den vielen Neuerungen im Behindertenbereich in diesem Jahr, die auch oft falsch verstanden wurden. Auch Ehrenpräsident Andreas Jarc war der Einladung gefolgt.
Der wieder einstimmig und neu gewählte Präsident Trub dankte allen anwesenden Delegierten*innen für ihr Vertrauen, und betonte und wiederholte sein Versprechen regelmäßig alle Bezirksgruppen zu besuchen, um das Vertrauen und die Zusammenarbeit noch mehr zu stärken.
Der bei der Neuwahl nicht mehr anwesende Bürgermeister der Stadt Kapfenberg Fritz Kratzer bedankte sich in seinen Grußworten für die Einladung und versprach, den ÖZIV-Steiermark sowie auch die Bezirksgruppe auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen, speziell beim Integra-Cup 2019.

 

Ein Deutsch-Französisches Buch von Herrn Mag. Dr. Christophe Ruch von der BG Voitsberg

Voitsberg - U1800 Kilometer zwischen Voitsberg in Österreich und Mutzig in Frankreich, zurückgelegt zwischen September und November 2013, entführen in eine Wanderschaft erfüllt mit Lebensfreude und wunderbaren Begegnungen, mitunter auch mit Verzweiflung und Komplikationen. Die Zeit ist ein Spiegelbild des Lebens von Christophe Ruch, in dem Unvorhergesehenes die Planung immer wieder in Frage stellt, um daraufhin rasch der Improvisation das Feld zu überlassen.
Der berührende Bericht einer Reise, der seine Leserschaft aus dem Alltag zu reißen und in ein optimistisches Universum mitzunehmen vermag!

„Ich hoffe, dass dieses Buch manchen Lesern helfen wird, bewusst Entscheidungen zu treffen und nicht das Leben für sich entscheiden zu lassen.“
 
Bericht "Nach der Wand" Teil 1 - Teil 2
Bericht "Kleine Zeitung" lesen
Lebenslauf lesen
Flyer lesen
 

Kosten: Buch € 19.80
Bestellung bei: verlag@vehling.at