Angebote
Veranstaltungen
Mitmachen
Vorstand
Kontakt

Veranstaltungsberichte

ADVENTFEIER  IM  NEUEN  BÜRO

Liezen - liezenAdvent1

Am 14. Dezember 2019 veranstalteten wir unsere Weihnachtsfeier und konnten zahlreiche Mitglieder begrüßen. Darunter auch als Ehrengast unsere Bürgermeisterin der Stadt Liezen, Frau Roswitha Glashüttner.

In seinem Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr wurden die Mitglieder über die neuesten Aktivitäten, bevorstehende Aktionen und die Situation unserer finanziellen Gebarung informiert und zur weiteren Mitarbeit aufgerufen.

Es war auch der Rahmen, wo wir unsere Stadtgemeinde Liezen zur 40-jährigen Mitgliedschaft ehren konnten. Die dafür vom ÖZIV Steiermark erstellte Ehrenurkunde mit Ehrenplakette wurde feierlich an Frau Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner mit Dankesworten des Bezirksobmannes Franz Klopf übergeben. Frau Bürgermeisterin Glashüttner bedankte sich ihrerseits wiederum bei den Verantwortlichen des ÖZIV, Bezirksgruppe Liezen, für das jahrelange Wirken für die Menschen mit Behinderungen in unserer Stadt und dem Bezirk Liezen.

Liezen - LiezenAdvent2

 

GEMEINSAM STATT EINSAM AM WEIHNACHTSTAG
(24. 12. 2019)

Unter diesem Motto haben wir wieder am Weihnachtstag zum 5. Mal die Möglichkeit geschaffen, nicht nur für unsere Mitglieder, sondern allen Personen, denen an diesem Tag Zuspruch wohl tat und sich mit anderen Menschen ein wenig unterhalten zu können.

Wir haben diese Aktion in unserem Büro am Rathausplatz 2/Ärztezentrum-Untergeschoß abgehalten. Für Getränke und Gebäck war gesorgt. Es waren auch von uns Funktionär*innen anwesend, um auch Beratung vornehmen zu können.

 

TRAUMHAFTE  SCHIFFFAHRT  AUF  DEM  MONDSEE

Liezen - LiezenBoat2019Ein Tagesausflug führte uns, gemeinsam mit Mitgliedern der Bezirksgruppe Leoben, am 17. August 2019 zuerst zur Firma Wenatex in Salzburg, wo uns nach einem Frühstück die wichtigsten und interessantesten Aspekte über medizinische Schlafsysteme erklärt wurden. Nach einer weiteren Jause fuhren wir mit dem bereitgestellten Bus weiter zum Mondsee. Mit dem Schiff „Mondseeland“ konnten wir bei Kaiserwetter die Mondsee-Rundfahrt bei Kaffee und Kuchen genießen und sich an der schönen umgebenden Landschaft erfreuen.

Die Heimfahrt führte uns über das wunderbare Salzkammergut mit der Kaiserstadt Bad Ischl und den verschiedenen Seen dieser zauberhaften Landschaft.