Angebote
Veranstaltungen
Mitmachen
Vorstand
Kontakt

GENERALVERSAMMLUNG  2019  IN  ADVENTSTIMMUNG 

Leoben - LeobenBootstour2019-2Am 8. Dezember 2019 fand die außerordentliche Jahreshauptversammlung in Leoben statt. Bei dieser, in fast familiär ausgestalteter Adventstimmung, wurde durch Gottfried Schindelbacher das Nötige dazu beigetragen. Seine besinnlichen Worte und die ausgeprägte Stimme im Gesang ließ die Teilnehmer*innen die Zeit viel zu schnell vorübergehen. Diese Veranstaltung ist für unsere Mitglieder in vielen Fällen die einzige Zusammenkunft mit anderen lieben Menschen und können sich über ihre Probleme, aber auch positiven Seiten des Lebens austauschen.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Frau NAbg. AD, Gemeinderätin Birgit Sandler, welche in Ihrer Ansprache klar zu erkennen gab, dass sie immer schon auf der Seite der schwächeren Personen stand und steht. Es war sehr erfreulich zu vernehmen, dass Frau Sandler gerne bereit ist, die BG Leoben in den notwendigen Belangen weiterhin zu unterstützen und uns Tipps und Vorschläge zur Umsetzung unserer Anliegen unterbreitete.

Bezirksobmann Klopf informierte über die Leistungen des Bezirksvorstandes für die Mitglieder, sowie die durchgeführten Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr. Unser ausgereiftes und kostenloses ÖZIV-Schulungsprogramm ermöglicht aktiven und zukünftigen Funktionär*innen, sich in vielen Disziplinen aus

bilden zu lassen, wenn das erwünscht ist. Bitte melden Sie sich; Sie sind herzlich in unserer Gemeinschaft sehr wertvoll und respektvoll willkommen.

Bei dieser Jahreshauptversammlung wurde auch unsere vorherige Obfrau und jetzige Schriftführerin, Frau Johanna Pichelbauer, für ihr 10-jähriges Wirken und der Treue in unserer Bezirksgruppe geehrt.

 

Traumhafte  Schifffahrt  auf  dem  Mondsee

Leoben - LeobenBootstour2019-1Ein Tagesausflug führte uns am 17. August 2019 zuerst zur Firma Wenatex in Salzburg, wo uns nach einem Frühstück die wichtigsten und interessantesten Aspekte über medizinische Schlafsysteme erklärt wurden. Nach einer weiteren Jause fuhren wir mit dem bereitgestellten Bus weiter zum Mondsee. Mit dem Schiff "Mondseeland" konnten wir bei Kaiserwetter die Mondsee-Rundfahrt bei Kaffee und Kuchen genießen und sich an der schönen umgebenden Landschaft erfreuen.

Die Heimfahrt führte uns über das wunderbare Salzkammergut mit der Kaiserstadt Bad Ischl und den verschiedenen Seen dieser zauberhaften Landschaft.