Hilfsmittelzentrale des Österreichischen Zivil-Invalidenverband Landesgruppe Steiermark

Schnelle und unbürokratische Hilfe

Unsere Hilfsmittelzentrale besteht seit 2002. Die Initiatoren der Hilfsmittelzentrale waren ÖZIV Ehrenpräsident Hr. Andreas Jarc, ÖZIV Vizepräsidentin Fr. Dorli Pierer, Hr. Reinhold Wasserbauer, sowie Hr. Rudolf Brauneder.

Damit hat der Österreichische Zivil-Invalidenverband eine Einrichtung geschaffen, die Ihresgleichen in der Steiermark sucht.

Seit Jänner 2008 ist es auch möglich, die rasche Zustellung und Beratung der Hilfsmittel jeglicher Art, für Menschen mit Behinderung, oder sonstigen gesundheitlichen Einschränkungen, steiermarkweit gegen eine geringe Leihgebühr im Monat in Anspruch zu nehmen. Sie sind bei uns an keine Mindestvertragsdauer gebunden!

Diese Personen werden so rasch wie möglich, von unseren Ehrenamtlichen Mitarbeitern, mit den Hilfsmitteln die uns zur Verfügung stehen, versorgt. Für Verwaltung und Verrechnung ist Fr. Monika Waldsam-Winninger zuständig.