Presse
Mitmachen
Vorstand
Kontakt


Presse

Unsere Bezirksgruppe ist mit Abstand die kleinste der Steiermark, Mitgliederstand derzeit 45, größtenteils ältere Mitglieder, soll aber nicht heißen, dass daher wenig Arbeit zu leisten ist. An Aktivitäten, wie Sport, sind unsere Mitglieder verständlicherweise nicht mehr interessiert, können auch keinen Sport mehr ausüben. Wohl aber erfreuen sich ein Teil der Mitglieder an Kurzausflügen in die nähere Umgebung unserer so schönen Heimat. So planen wir im August und September mit einem Kleinbuss auf das Strassgg bei Gasen und Pöllauberg.

Unsere Mitglieder nehmen öfters Beratungen und Informationen in Anspruch. Mehr Anfragen um Beratungen werden aber von Nichtmitgliedern getätigt. Ablehnen kann man solche Bratungen auch nicht, obwohl meist keine Aussicht besteht, diese Vereinsfremden als Mitglieder zu werben. Auch Ausländer melden sich um Hilfeleistung.

Es stört mich, dass infolge Zahlungsmoral ausgetretene Mitglieder, nicht bereit sind, den Ausweis zurück zugeben und weithin Begünstigungen in Anspruch nehmen. Als Argument führen sie an, der Ausweis ist unauffindbar oder verloren gegeangen.

Viele herzliche Grüßen

BO ing. Heinz Philipp