Angebote
Veranstaltungen
Presse
Mitmachen
Vorstand
Kontakt


Presse

ÖZIV Murtal – Neuwahl und Namensänderung

Murtal - Das neu gewählte ÖZIV Vorstandsteam stellt sich gerne

Am vergangenen Freitag hielt der Österreichische Zivilinvalidenverband der Bezirksgruppe Murtal seine statutengemässe Mitgliederversammlung ab. Zum Abschluss der dreijährigen Funktionsperiode gab es einen umfassenden Tätigkeitsbericht des Obmannes Anton Wiesnegger. Über eine sehr ausgeglichene Bilanz in dieser Zeit konnte Kassierin Magdalena Richter berichten. Auf Antrag der Rechnungsprüfer konnte der Vorstand für die abgelaufene Funktionsperiode entlastet werden. Der Verband hatte einen starken Abgang an Mitgliedern durch Todesfälle zu beklagen. Einstimmig wurde der Wahlvorschlag des neuen Vorstandes der Bezirksgruppe von den 45 anwesenden MitgliederInnen angenommen. Ebenso einstimmig wurde die bundesweite Namensänderung unseres Verbandes vorgenommen. Dieser nennt sich jetzt „Österreichweiter zukunftsorientierter Interessensverband“. Zum Abschluss dieser Veranstaltung übermittelten Präsident Günther Trub und Labg. Gabriele Kolar Grußworte bzw. Vizepräsident Günter Hönigsperger aktuelles aus der Landeszentrale.