Angebote
Veranstaltungen
Presse
Mitmachen
Vorstand
Kontakt


Voitsberg

Im Jahre 1965 wurde unsere Bezirksgruppe von Walter Hackl als Bezirksobmann, Alois Enzi als Stellvertreter und Georg Zimmermann gegründet.

1980 wurde durch das Ausscheiden des Walter Hackl, Alois Enzi Obmann und Heinz Wippel zum Obmann-Stellvertreter gewählt.

1990 verstarb Alois Enzi und Josef Fink wurde Obmann und Friedrich Bachlechner sein Stellvertreter.

1992 wurde durch Unstimmigkeiten in der Bezirksgruppe eine Neuwahl beantragt. Zum Obmann wurde Heinz Wippel und zum Stellvertreter Friedrich Bachlechner gewählt.

1993 wurde uns von der Stadtgemeinde Voitsberg im Volkhaus ein Büro zur Verfügung gestellt.

2003 wurde unser neues Verbandsbüro in Köflach eröffnet. Da der Mietvertrag auf zehn Jahre abgeschlossen, und das Gebäude nachher verkauft werden sollte, mussten wir uns schließlich wieder um eine neue Bleibe umsehen.

2010 wurde uns von der Stadtgemeinde Voitsberg ein Haus zur Verfügung gestellt, mit der Auflage es zu sanieren. Mit viel Fleiß, Ehrgeiz, ehrenamtlicher und freiwilliger Helfer, Gönner und Sponsoren konnten wir im Februar 2013 in unser mit Stolz genanntes ÖZIV-Haus einziehen.

2015 - am 5. Mai wurde endlich unser fertiggestelltes ÖZIV-Haus eingeweiht, und offiziell eröffnet. Bei einer außerordentlichen Generalversammlung, wurde Fritz Muhri zum neuen Bezirksobmann gewählt, und löste Langzeitobmann Heinz Wippel nach 23 Jahren erfolgreicher Arbeit ab.

Neben vielen Veranstaltungen für unsere Mitglieder wie Grillfest, Ausflüge, Kegeln, Radfahren, Stocksport, Wandern und Spiele-Nachmittag (jeden Mittwoch), ist unser Büro jeden Dienstag von 10:00 - 12:00 und von 15:00 - 17:00 Uhr für Informationen und Beratung geöffnet.