Veranstaltungen
Presse
Vorstand
Kontakt


Presse

 

Wir trauern um ein langjähriges verdientes Mitglied

Hans Pucher

Geboren 8. 8. 1927 17. 5. 1962 Beitritt zum ÖZIV

Gründungsmitglied der Bezirksgruppe Ausseerland 1963. Langjähriger Funktionär, davon bis 2005 durchgängig 22 Jahre lang Bezirksobmann danach 2006 - 2015 Ehrenobmann. Gestorben am 24. 5. 2015

Das sind die schmucklosen Eckdaten von jemanden, der immer erfolgreich für Menschen mit Behinderung da war und gekämpft hat. Ich bin ihm als Bezirksobfrau nachgefolgt und hoffe, dass ich ihm immer genug gedankt habe, für das was er in seinem Leben für unseren Verein geleistet hat. Er war es, der sich 22 Jahre als unser Obmann, im Ausseerland für die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung eingesetzt hat. Er hat alles korrekt abgearbeitet und dabei ist seine Menschlichkeit immer im Vordergrund gestanden. Er scheute sich auch nicht auf Missstände hinzuweisen. Trotzdem kam das Humorvolle bei ihm nicht zu kurz.

Wir verlieren in ihm einen aufrechten Menschen.

Hans war im ganzen Ausseerland bekannt. Aber er war nicht nur im ÖZIV sondern auch in anderen Vereinen tätig. So war er Gründungsmitglied des Ausseeland Skivereins und des Fußballklubs. War bei der altausseer Bühne und sang im Chor und dem Kirchenchor.

Er schrieb 30 Jahre lang Faschingsbriefe, dabei ist es ihm gelungen niemanden zu verletzten, eine Kunst die wenige beherrschen. Entsprechend viele haben ihm das letzte Geleit gegeben, es war ein großes Begräbnis.

Maria Mayr

Bezirksobfrau