Veranstaltungen
Presse
Mitmachen
Vorstand
Kontakt


Presse

Zeitung Online

 

 

Integra-Cup

Am 20. Mai 2015 fand der 15. Integra-Cup im Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg statt.



Landesmeisterschaft im Stockschießen 

Am 18. Oktober veranstaltete die Bezirksgruppe Bruck Kapfenberg beim Esv Hafendorf bereits zum zweiten mal die Landesmeisterschaft im Stockschießen.

Es waren 13 Manschaften gemeldet.Die Veranstaltung fand bei toller Stimmung und herrlichem Herbstwetter statt. Bei den Frauen gewann Die Bezirksgruppe Leibnitz vor Kapfenberg 3

Bei den Herren gewannen Liezen/Bad Mitterdorf vor Kapfenberg 1 und Kapfenberg 2

Nach abspielen der Landeshymne verabschiedete Obmann Günter Trupp unseren Roland Harrer, der mit Jahresende seine Funktion als Sportrefferent des Landes zurücklegt.

Gemeinderat Franz Ramisch sagte auch noch einige Worte zu der gelungenen Veranstaltung.



Ausflug zum Apfelbauern 

Am 27. September fuhren 32 Mitglieder unserer BG nach Pöllau, um unseren Apfelbauern bei der Obsternte zu unterstützen. 

Nach verrichteter Arbeit wurden wir von der Familie Almer überaus großzügig bewirtet und es begann der lustige Teil des Tages. 

Nach gemütlichem Zusammensitzen und prächtiger Unterhaltung durch unsere Musikanten, machten wir uns um 18:00 Uhr auf den Heimweg.



2. Herbstfest

Am 13. September 2014 lud der ÖZIV, wie auch im Vorjahr, zum Herbstfest am Lindenplatz ein. 

Unter dem Motto „Radeln für Kerstin“ überreichte unser Sportreferent Werner Boberger den Erlös seiner Benefizradfahrt nach Rom an Kerstin Willingshofer. 

Sie wird sich mit dieser großzügigen Spende eine Rollstuhlverladehilfe für ihr Auto anschaffen, durch die sie ein Stück an Selbstständigkeit und Mobilität gewinnt. 

Neben einer großen Anzahl erschienener Gäste, ließen es sich trotz schlechten Wetters der Bürgermeister von Kapfenberg Herr Ing. Manfred Wegscheider, der Vizebürgermeister von Bruck/Mur Herr Dipl. Päd. Peter Koch und eine Vertreterin der Kleinen Zeitung nicht nehmen, diesem Fest beizuwohnen. 

Für die musikalische Unterhaltung und eine hervorragende Stimmung bis in die Abendstunden, sorgten das Duo Picasso und der Strosseggwirt. 

Bedanken möchten wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern, die alle Anwesenden mit Speis und Trank versorgten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Dipl. Ing. Peter Wanek, der die gesamte Rechnung der Getränke übernahm!

Dadurch konnte der Reinerlös unserem Sozialfond zugeführt werden. 

Weiters bedanken wir uns bei dem Fotografen von PicWish für die tollen Fotos und bei der Feuerwehr Diemlach, die uns zwei Zelte zur Verfügung stellten. 

Besonderen Dank auch an das Team der Medizinischen Station A vom LKH Bruck/Mur, an das Drahtwalzwerk Donawitz/Schicht Bichler und den Mitarbeitern der Firma Norske Skog, Böhler Schmiedetechnik und Böhler Edelstahl sowie allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.



Sonnenaufgang am Dachstein

Am 6. Juli unternahm die BG Bruck - Kapfenberg einen Ausflug zum Dachstein, um bei einem Frühstück den Sonnenaufgang zu erleben. 

Um 2 Uhr früh begann der Ausflug für die 50 teilnehmenden Mitglieder. 

Am Fuße des Dachsteins angekommen ging es um 4:30 Uhr mit der Seilbahn hinauf zur Spitze.

Leider war es zu dieser Zeit noch etwas bewölkt.

Doch wir mussten nicht lange warten, da blitzten schon die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. 

Während wir noch beim Frühstück saßen und uns von dem Naturschauspiel berieseln ließen, wurde uns allen klar, weshalb wir diesen  Ausflug unternommen hatten.

Uns bot sich ein einmaliges Panorama. Das wunderschöne Massiv erstrahlte im vollen Glanz. Einfach atemberaubend. 

Nachdem wir den halben Tag am Dachstein verbrachten, traten wir um 13:00 Uhr die Heimreise an. 

Dieser wundervolle Tag wird den ÖZIV-Mitgliedern noch lange in Erinnerung bleiben.